FEEDBACK-INFORMIERTE THERAPIE

Mit Hilfe eines kontinuierlichen Feedbacksystems evaluiere ich laufend den Therapieprozess und  den Therapierfolg. Dazu nutze ich bewährte und wissenschaftlich validierte Instrumente wie die Outcome Rating Scale (ORS) und die Session Rating Scale (SRS), um das therapeutische Vorgehen zeitnah mit Ihnen zusammen abzustimmen und zu optimieren. Zahlreiche Forschungsergebnisse belegen, dass eine solche Feedback-informierte Therapie zu besseren Behandlungsergebnissen führt.

Rogausch A, Gutscher G, Gschwind A. Feedback-informierte Therapie. Swiss Arch Neurol Psychiatr Psychother. 2017;168(03):73-77


ANERKANNTE UND WIRKSAME THERAPIEMETHODEN

Ich arbeite mit anerkannten, wirksamen Therapiemethoden, die dem aktuellen Stand der Medizin und den Erkenntnissen der Psychotherapieforschung entsprechen. Die Auswahl und Anwendung der Therapien richtet sich nach den Bedürfnissen der Person und der individuellen Situation (individualisierte Psychotherapie).


FORT- UND WEITERBIDLUNG, SUPERVISION/INTERVISION, VERNETZUNG

Ich bilde mich ständig weiter und besuche regelmässig Fortbildungen und Intervisionsgruppen. 

Ich bin bestens vernetzt mit anderen Ärzten, Psychiatern, Psychologen und Institutionen/Kliniken.


Mitgliedschaften